Das Unternehmen

Die Vollkornbrotbäckerei Wilhelm Loosen ist spezialisiert auf das Backen von Rheinischem Vollkornbrot in Spitzenqualität nach den Regeln traditioneller handwerklicher Backkunst.

Seit 1968 werden Bäckereien, Konditoreien und der gehobene Einzelhandel mit GOLDKORN-Qualitätsprodukten aus dem Hause Loosen beliefert. Die Anlieferung mit eigenen Fahrzeugen direkt aus der Backstube ist der Garant für frisches Vollkornbrot auf den Ladentheken.

Geschichte

Das Familienunternehmen Loosen blickt zurück auf eine 150-jährige Tradition. Die Bäckerei wurde Anfang der 1860er Jahre von Heinrich Loosen gegründet und von Wilhelm Loosen senior übernommen. Es folgte Wilhelm Loosen junior, nach dem das Unternehmen benannt wurde. Seine Tochter Katharina übernahm die Bäckerei und wurde eine der ersten Bäckermeisterinnen der Nachkriegszeit. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Günther spezialisierten sie sich auf das Backen von Rheinischem Vollkornbrot.


Heute führen die beiden Enkel des Namensgebers die Bäckerei in der fünften Generation und sorgen mit immer wieder verfeinerten Rezepten und Innovationen erfolgreich für den Fortbestand des Unternehmens.



Philosophie

Qualität ist Trumpf. Nach diesem Motto wird in der Bäckerei Loosen seit 150 Jahren gebacken. Handwerkliche Spitzenqualität ist das oberste Gebot. Von der Teigbereitung bis zum Aufschneiden und Verpacken des Brotes ist bei Loosen alles Hand-Arbeit.

Brot-Manufaktur statt industrieller Produktion: Das macht den Unterschied. Und: Diesen Unterschied kann man schmecken.

Probieren Sie’s aus!